ACHTUNG! Nicht hingehen! Katastrophales Verhalten den Kunden gegenüber und dürftige Arbeit!
Ich war gestern da und hatte einen Termin um 15.00 Uhr, ein anderer Kunde war noch da. Es wurde kein Getränk oder Ähnliches während der Wartezeit angeboten, geschweige denn wurde ich informiert wie lange die Wartezeit beträgt. Um 15.15 Uhr habe ich höflich gefragt, auf wie viel Zeit ich mich einstellen soll, ich hätte noch einen Anschlusstermin. Die Antwort: BIS ICH FERTIG BIN (unterlegt mit einem provokanten Grinsen). Um 15.30 Uhr war der andere Kunde bereits weg, ich wusste immer noch nicht wann ich dran komme und sie war irgendwo verschwunden. KEINE INFORMATION, KEIN GETRÄNK, KEINE ZEITSCHRIFT - NICHTS. Ich fragte dann eine andere Mitarbeitern, die in der Hierarchie der Frau auf den Bildern hier, offensichtlich unterstellt ist: Entschuldigung - wie geht es hier weiter?
Die andere kommt herausgestürmt und befiehlt der Unterstellten weiterzuarbeiten und brüllt mich an: "Wenn du so stresst, mache ich dir die Nägel nicht. Beim Arzt muss man auch warten...ich mache dir die Nägel nicht. GEH!". Meine ruhig-gestellte Frage, ob es nicht der normalen Höflichkeitsform entsprechen würde, dass man Kunden nach ein paar Minuten mit einem Getränk und VOR ALLEM mit einer Information versorgt, wann sie dran kommen, für einen Termin bei dem sie 50 Euro bezahlen, wurde bewusst überhört.
FAZIT: Die Inhaberin vergleicht sich selbst mit einem Arzt und rechtfertig so, dass sie es nicht nötig habe ihre Kunden zu informieren wann sie, trotz Termin und Bezahlung drankommen. Irgendwie hakt der Vergleich jedoch: Leider trennen sie davon mehrere Staatsexamina, ein tieferer Sinn der Arbeit und und und...
Also wenn sich demnächst jemand die Hornhaut von dieser Frau entfernen lassen möchte, sollte er überlegen, ob er das nicht von einer netten und höflichen Person in den zahllosen anderen Nagelstudios Köln machen lassen möchte, die auch noch simpelste Umgangsformen und eine gewisse Höflichkeit in der Kinderstube erlernt hat.
Wer sich jedoch in die Hände, einer sich selbst überschätzenden arroganten Frau, die denkt sie muss nicht höflich sein, übergeben möchte, die zudem auch aggressiv wird, wenn man den Arm mal nicht richtig hält und die offensichtlich über Kunden in ihrer Landessprache lästert - dann sind Sie bei My Nails richtig.