Ich war gestern mit einem Groupon-Gutschein im Friseursalon My Style (Zollstockgürtel 23). Leider.
Denn hier wurde alles falsch gemacht, was falsch laufen kann.
Ich war mit einer Freundin dort, da wir beide einen Groupon-Gutschein für My Style erworben hatten. Unser Termin war im Vorhinein auf 16 Uhr abgesprochen. Dann wartete ich 1,5 Stunden und meine Freundin 2 Stunden, bis man sich um uns kümmerte. Natürlich wären wir schon längst wieder gegangen, hätten wir nicht bereits vorher über Groupon bezahlt. Uns fiel in dieser Zeit auf, dass man sich vorrangig mit den Kunden beschäftigte, die nach uns ohne Gutschein reinkamen. Für die wurde sich dann auch schon viel Zeit gelassen....Als ich endlich dran kam wurde ich hektisch gefragt, ob ich die Strähnchen aus dem Gutscheinangebot haben will und wir einigten uns darauf, dass man mir "ganz dezente" Strähnchen reinzieht, die nicht stark auffallen, also nicht besonders hell sind. Hätte ich gewusst, wie es hinterher aussieht, dann hätte ich weder den Gutschein erworben, noch einen der angeblichen Friseure überhaupt an mein Haar gelassen.
Als meine Folien dann raus kamen, waren meine Haare natürlich vorerst noch nass und das ganze Ausmaß noch nicht absolut sichtbar..ich hoffte noch, dass es lediglich im nassen Zustand so hell aussieht und das Haar im geföhnten Zustand schön aussehen würde.
Der als Luxushaarschnitt angepriesene Schnitt dauerte dann genau 2 Minuten. Es wurde nicht einmal geprüft, ob die Haare zu beiden Seiten gleich lang sind.
Obwohl eigentlich laut Gutschein geföhnt werden sollte, hieß es hier auf einmal, dass das "selbst föhnen" bedeutete...ja okay...alles klar...nach dem Selbstföhnen fiel ich dann aus allen Wolken...
- lückenhaft gesetzte Strähnchen (u.a. vorne links gar keine Strähnchen, dafür hinten links eine ganz dicke Strähne)
- ein 3 cm dicker Ansatz (die Friseurin meinte, das sieht immer so aus bei Strähnchen und es hätte mir vorher klar sein müssen)
- absoluter Streifenhörnchen-Look...gleicht einer Fluglandebahn..
- Strähnenfarbe nicht wie abgesprochen (viel zu hell! Ich vermute, dass man mich vergessen hatte und die Farbe so viel zu lang eingewirkt ist...es ist schon so hell, dass es einen Graustich hat)
- 2 Stunden Wartezeit (trotz Termin)
- auf die Beschwerde hin und eine Bitte um Nachbesserung hieß es ich könnte mir eine Tönung drüber legen lassen, die ich SELBST ZAHLEN (???) sollte
- absolute Kundenunfreundlichkeit: auf einen Zweiten Versuch (telefonisch) hat die Salonbesitzerin einfach aufgelegt, als ich eine Ausbesserung auf ihre Kosten forderte
Fazit:
Ich muss nun zu einem anderen, richtigen Friseur und diese Schande ausbessern lassen.
Die schlimmste Friseurerfahrung meines Lebens.
Jeder Blick in den Spiegel tut weh.
Dieses Ergebnis ist eigentlich nicht einen Stern wert!NIE WIEDER MY STYLE!