Suche
×
Agrippinawerft 24, 50678 Köln, Innenstadt

Bau- und Architektenrecht Rechtsanwalt

0221/208070

Immobilienrecht, Insolvenzrecht, Baurecht, Vetriebsrecht, Produkthaftungsrecht, Versicherungsrecht.

Baurecht Infos

Bauaustrocknung

Ein Rohrbruchalleine ist schon schlimm genug. Doch wenn dann auch noch Feuchtigkeit in ins Mauerwerk eingezogen ist, wird es allerdings noch schlimmer. In diesem Zusammenhang hilft einzig eine Bauaustrocknung. Dafür gibt es eine große Anzahl spezialisierter Unternehmen, die dem Problem hierfür mit schwerem Werkzeug zu Leibe rücken. Doch nicht nur ein Rohrbruch kann den Einsatz der Bauaustrocknung bewirken. Gründe können ebenfalls sein:

  • Brandschäden
  • Wasserschäden

Dabei gibt es diverse Methoden, die Feuchtigkeit zu beseitigen. Zu diesen Methoden zählen zum Beispiel:

  • Kondenstrockner
  • Turbogebläse
  • Seitenkanalverdichter
  • Absorptionstrockner

Je nach Einzelfall wird festgelegt, welches der Geräte am nützlichsten beziehungsweise wirkungsvollsten ist.

Immer auf dem Laufenden sein mit unserem Newsletter!