Suche
×
https://www.koelnerbranchen.de/versions/current/public/resources/homepage/img/nopicture/130.jpg

Über Uns

Sinvoll arbeiten und leben

Der SSM ist eine langjährige wirtschaftliche Selbsthilfe, wo sich inzwischen 20 Menschen eigene sozialversicherungs-pflichtige Arbeitsplätze und Wohnungen auf einem ehemaligen Fabrikgelände geschaffen haben. Zusammen stehen wir für einander ein, so dass auch arbeitslose und ausgegrenzte Menschen bei uns einen Platz finden können oder bereits gefunden haben. Bei uns wird das Soziale groß geschrieben. Wir arbeiten ohne Zuschüsse der öffentlichen Hand.

Schon seit 1979 verdienen wir unseren Lebensunterhalt mit Wohnungsauflösungen, Umzugshilfe und Transporten. Wir werden oft weiterempfohlen für gute Arbeit bei bezahlbaren Preisen. Die gebrauchten Sachen aus Spenden und Wohnungsauflösungen verkaufen wir in unseren Räumen weiter: Hausrat und Kleidung, Kurioses und Raritäten, Küchengeräte und Möbel aller Art.

Fotos: Hubert Perschke

Weitere Branchen

Bewertungen

Gesamtwertung

5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0

Bewerte dieses Unternehmen!

Jetzt bewerten

engagierte Truppe, liefern gute Arbeit zu einem vernünftigen Preis. Würde die SSM jederzeit wieder mit einer Haus/Wohnungsauflösung beauftragen.

Bin vielleicht voreilig.. Aber hatte bisher "nur" den Besichtigungstermin und war sehr begeistert: extrem erfahrene und kompetente Leute, die ja auch noch super nett waren..

Sehr gute und freundliche Kommunikation,professionelle Abwicklung.Klare Empfehlung! AAA

Mit freundlichen Grüßen Tilo Böhm

Ein Besuch hier ist wie ein Streifzug durch sämtliche Jahrzehnte. Viel Kurioses zu entdecken und außerdem unterstützt man eine soziale Einrichtung. Besser geht es doch eigentlich nicht.

Immer auf dem Laufenden sein mit unserem Newsletter!