Suche
×
https://www.koelnerbranchen.de/ext/images/koeln/profiles/1476_14546-320000_6L0A6133.jpg

Manderscheid - SM Schloss + Schlüssel GmbH

Schlüsseldienst
(0)

Über Uns

Die Kölner Firma SM Schloss + Schlüssel GmbH wurde 1983 von dem Geschäftsführer Hermann Manderscheid gegründet. Die Firma entwickelte sich von einem Zwei-Mann-Betrieb, der Schlüssel aller Art fertigte und Eigenheimabsicherungen ausführte, im Laufe der Zeit zu einem renommierten Sicherheitsfachgeschäft.

1984 begann die Firma mit der Fertigung von Schließanlagen. Anfangs noch mit handgesteuerten Codemaschinen wurden Schlüssel gefräst und Zylinder gebaut. 1995 wurde der Sohn Stefan Manderscheid als zweiter Geschäftsführer der Firma angestellt. Mit dem Wachstum der Firma SM Schloss + Schlüssel hielt auch der Computer Einzug. Nach und nach wurden computergestützte Schließanlagenberechnungsprogramme angeschafft.

Aber Schließanlagen sind nur ein Standbein geworden. Die Lieferung und Montage von Beschlägen, Tresoren, elektronischen Zutrittskontrollen, Briefkastenanlagen und Hausabsicherungen gehören ebenso zum Hauptgeschäft wie Reparaturen, Sonderfertigungen und Schlüssel aller Art (insbesondere Autoschlüssel mit Wegfahrsperre).

360°-Rundgang

Bewertungen

Gesamtwertung

5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0

Bewerte dieses Unternehmen!

Jetzt bewerten
Immer auf dem Laufenden sein mit unserem Newsletter!