Suche
×
https://www.koelnerbranchen.de/ext/images/koeln/profiles/10030720_16911-1550000_20160828_171954.jpg

Über Uns

Erfahrener Chiropraktiker hat im Sommer 2016 seine Hauptpraxis nach Köln-Holweide verlegt.

Im Volksmund sagt man Heute manchmal noch: „Ich müsste mal zum Einrenken gehen“.

Bei diesen, typischen Beschwerden sollten Sie auch an eine Behandlung in meiner Praxis denken:

KOPF: Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel, Kiefergelenkbeschwerden, Ohrgeräusche (rauschen, pfeifen)

HALS: Bewegungseinschränkungen im Nacken

SCHULTER: Schulterschmerzen, das Greifen nach hinten fällt schwer, Arm heben schmerzt

HAND: Handgelenkschmerzen, Einschlafen/Taubheit/Prickeln von Händen oder Fingern,

ELLENBOGEN: Schmerzen im Ellenbogenbereich (Tennisarm / Golferarm)

RÜCKEN: Akute und chronische Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Bandscheibenvorfall,Hexenschuss, Ischialgien

BRUST: Stechen im Brustkorb

BECKEN: Beckenschiefstand, Ziehen/Stechen im Pobereich/Leiste; Pseudo-Beinverkürzung,Hüftschmerzen

KNIE/Fuß: Kniebeschwerden, häufiges Umknicken mit dem Fuß

BAUCH: Nicht organisch bedingte Ober-/Unterbauchschmerzen;3-Monatskoliken der Babys

SONSTIGES: Chronische Verspannungen


Termine sind zeitnah möglich, in Akutfällen oft noch am gleichen Tag.

Für Berufstätige auch morgens vor 08:00 Uhr oder samstagvormittags

Näheres zu Terminvereinbarungen (online oder per Telefon)

Rufnummer: 0221-1689 9584 oder auf meiner Homepage www.chiropraxis-schwall.de

Weitere Branchen

Bewertungen

Gesamtwertung

5 Sterne
10
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0

Bewerte dieses Unternehmen!

Jetzt bewerten

Spitzen Typ mit super Fähigkeiten!!!

Nachdem ich mit einem eingeklemmten Nerv und daraus resultierenden Kopfschmerzen zu Herrn Schwall gegangen bin, bin ich nun nach 2 Behandlungen nahezu Schmerzfrei. Vielen lieben Dank !

Kürzlich war ich mit meiner 5-jährigen Tochter bei Herrn Schwall in Behandlung und habe die Praxis mit Freudentränen verlassen. Bei meiner Tochter hat man mit ca. 1 Jahr eine motorische Entwicklungsverzögerung festgestellt, da sie weder Krabbeln noch sich Aufrichten geschweige denn sich irgendwie fortbewegte. Von da an begann für uns eine regelrechte Tortur mit Krankengymnastik und Vojta-Therapie mehrmals die Woche, die Handgriffe musste ich sogar erlernen und bei jedem Wickeln selbst anwenden. Körperlich wurde sie auch untersucht, aber man hatte nichts feststellen können. Mit anderthalb Jahren begann sie dann sich fortzubewegen, allerdings per Po-Rutschen, wobei dann eine Seitabweichung der Wirbelsäule verursacht wurde. Um eine daraus resultierende Fehlhaltung zu vermeiden, musste die Therapie weiter fortgesetzt werden. Mit fast 2 Jahren war es dann endlich soweit – sie lief! Da sie sich mit beiden Füßen aber auf die Innenkanten der Füße aufstellte und so nicht „richtig“ laufen konnte, kam zur Vojta-Therapie nun auch hinzu, dass sie wochenlang getaped wurde, um den Fuß in die richtige Stellung zu zwingen. Auch das lief natürlich nicht ohne Stress und Geschrei für das Kind ab. Gleichzeitig begaben wir uns in orthopädischer Behandlung, wo wir von da an alle 3 Monate vorstellig werden. Als Maßnahme gab es dort Einlagen für die Schuhe und den Rat, sie so oft wie möglich barfuß auf möglichst unebenen Böden laufen zu lassen. Eine Ursache wurde nie festgestellt! Es gab zwar mittlerweile Fortschritte, aber ihr Laufen sah nie ganz rund aus. Da ich selbst auch bei Herrn Schwall in Behandlung bin, erzählte ich ihm davon und bekam kurzerhand ohne Wartezeiten einen Termin bei ihm. Meine Tochter fühlte sich direkt wohl und die Behandlung lief ohne Geschrei und vollkommen stressfrei ab. Nach gründlicher Anamnese und Voruntersuchung hat Herr Schwall einen Beckenschiefstand mit Beinverkürzung rechts um ca. 1cm festgestellt. Daraufhin korrigierte er das Becken mit einer gezielten chiroprakt. Technik, sodass das Becken danach wieder gerade und die Beinlängen wieder gleich waren. Außerdem hat er noch das Fußgrundgelenk korrigiert, sodass auch hier die Fußstellung nun völlig normal ist. Was soll ich sagen? Zum Einen bin ich sehr glücklich und dankbar, mein Kind wie alle anderen Kinder nun laufen und toben zu sehen, zum Anderen bin ich aber auch enttäuscht, dass seitens der Ärzte nicht einmal ein Vorschlag in der Richtung gemacht wurde. Ich kann gar nicht beschreiben, wie dankbar ich Herrn Schwall für seine kompetente Hilfe bin.

Nachdem ich mich einige Wochen mit Schmerzsalben im Nackenbereich über Wasser gehalten habe war ich froh als Herr Schwall mir schnell und gut geholfen hat. Nach einer Anamnese stellte Herr Schwall fest, dass sich drei Wirbel in der Halswirbelsäule verschoben hatten. Das Einrenken geschah sehr sanft und kompetent. Wahrscheinlich hätte ich bei einem Orthopäden wochenlang auf einen Termin gewartet.......und zum Schluss nur eine Spritze bekommen.
Ich war sehr zufrieden und nach meiner Meinung stimmen hier auch Preis und Leistung!

Herr Schwall hat mir nach langen Schmerzphasen die Ischias-Schmerzen komplett genommen und schnell und kompetent und gründlich das gesamte Knochensystem wieder in richtige Bahnen gebracht. Ich bin ihm sehr dankbar, dass ich einfach so in die offene Sprechstunde kommen konnte, wo man woanders ja oft lange Wartezeiten einplanen muss.
Die sachliche ruhige Art Dinge zu erklären ist sehr wohltuend und ich werde ihn sehr gerne weiterempfehlen!

Mit einer Kompetenten und freundlichen Behandlung bin ich sehr zufrieden, gute fachliche Erklärungen.
Behandlung hat geholfen.
Chiropraxis Schwall ist zu empfehlen.

Meine Tochter mit Nackenschmerzen und ich mit massiven Nackenproblemen waren tatsächlich nach der ersten Behandlung schmerzfrei.Ich bin sehr froh,diese neue Adresse zu kennen und wir gehen auf jeden Fall bei Bedarf wieder hin.Herr Schwall machte einen sehr kompetenten Eindruck und hat eine sehr freundliche ,ruhige Art.

Sehr freundliche Betreuung, genaue und verständliche Informationen über die Behandlungsmethode. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und die Behandlung war für mich genau das Richtige.
Jederzeit wieder gerne und ich kann die Praxis nur empfehlen.

Sehr zu empfehlen ! - nach erste Grunduntersuchung und zwei weitere Behandlungen steige ich wieder Treppen ohne nach zu denken und die Taubheit meine Finger sid verschwunden ! Danke Herr Schwall !!

Ich empfehle Herrn Schwall sehr gerne weiter. Die Behandlung war sehr ausführlich und umfassend. Seine persönliche und freundliche Art war sehr angenehm.

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und kann Herrn Schwall sehr weiterempfehlen.

Website-Vorschau

Immer auf dem Laufenden sein mit unserem Newsletter!