Die Kölner Branchen
Branche, Stichwort, Name, Telefonnummer
Ort, Stadtteil, PLZ, Straße
Umkreissuche
Benutzername / E-Mail
Kennwort
Eintrag ändern/löschen
Profil Druckansicht

Buchhandlung Domstrasse

Theodor-Heuss-Ring 6
50668 Köln, Innenstadt
Telefon:  (02 21) 9 90 64 08
Telefax:  0 22 19 90 64 07

czanolli@buchhandlung-domstrasse.de
Bilder
  • Buchhandlung Domstrasse Bild 3
  • Buchhandlung Domstrasse Bild 4
  • Buchhandlung Domstrasse Bild 5
Freitag, 25. Mai 2012 um 20:00 Uhr
 
Nathan Ceas
liest

 

„Der lange Weg“

 

In dem Buch „Der lange Weg“ erzählt Nathan Ceas die Geschichte des zwölfjährigen Halbjuden Daniel, der Anfang 1945 aus einem Germanisierungslager der SS im polnischen Kobylin zu seinen Eltern nach Berlin flieht. Sein Vater ist ein bedeutender Physiker, der an einem geheimen Staatsauftrag forscht, seine Mutter ist Jüdin, die kurz vor der Geburt Daniels und der Machtergreifung Hitlers zum katholischen Glauben konvertiert. Auf der Flucht lernt er eine junge Frau Kläre kennen. Durch sie erlebt er seine ersten erotischen Abenteuer. Ihr Vater ist Obersturmbannführer bei der SS und ihre Mutter überzeugte Hitler Anhängerin.

Die Gespräche zwischen den beiden gegensätzlichen Standpunkten von Pro und Kontra sind fließend, spannend und aufschlussreich erzählt ohne Besserwisserei. Wer den flüssig geschriebenen Roman ohne Voreingenommenheit liest, glaubt im Hintergrund Klezmermusik zu hören: Lachen und Weinen, Freude und Trauer, Todesangst und Lebenswille.

 

 

 

Freitag, 22. Juni 2012 um 20:00 Uhr

 

Nathan Ceas und Laszlo Mendel

Lesen

 

„Adressat unbekannt“

von Kressmann Taylor

"Adressat unbekannt wurde erstmals 1938 veröffentlicht, ist ein literarisches Meisterwerk von beklemmender Aktualität. Gestaltet als Briefwechsel zwischen einem Deutschen und einem amerikanischen Juden in den Monaten um Hitlers Machtübernahme, zeichnet dieser Roman in bewegender Schlichtheit die dramatische Entwicklung einer Freundschaft.

 

~~~~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~~~ 

Ein schönes Buch ist Wie ein Schmetterling. Leicht liegtes in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.
Lao-Tse

~~~~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~~~  

Unsere Öffnungszeiten sind:

MO-FR von 9:00 bis 18:00 Uhr

SA von 10:00 bis 14:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Branchen
Branchenbucheinträge 2011

Buchhandlung Domstrasse
Anzeige in Branche: Buchhandlung
Suchworte
Buchtitel-Recherchen, Kölnkrimi, Kinderbücher, Bildbände, Bücher, Kochbücher, Postkarten, Schulbestellung, religiöse Kunst, Krimi, Musik, Nähe Ebertplatz, Lesungen, Silberschnur, Leselotte, Schulbuch, Engel, Recht