Die Kölner Branchen Branche, Stichwort, Name, Telefonnummer
Ort, Stadtteil, PLZ, Straße
Umkreissuche
Branchenbeschreibung: Brautmode

Brautmoden


Brautmoden sind sämtliche Bekleidungen und Accessoires, die eine Braut zur Hochzeit benötigt. Teilweise gibt es gibt es auch Ausstatter für Brautmoden, die über eine Abteilung für Herren verfügen.Für die Auswahl und das Anprobieren der Brautmoden bietet es sich an, einen Termin zu vereinbaren, damit gewährleistet ist, dass sich der Verkäufer auch wirklich um die Braut kümmern kann. Geschäfte für Brautmoden bieten auch weiteren „Kleinkram“, den man so für eine Hochzeit braucht, z.B. Ringkissen, Körbchen fürs Blumenstreuen, Schmuck... Teilweise sind die Accessoires zwar etwas teurer, dafür sind sie aber auf die Brautkleider abgestimmt.


Mit dem Kauf bzw. der Auswahl der Brautmoden sollte früh genug begonnen werden. Drei bis vier Monate vor der Hochzeit sind zu empfehlen. Denn so hat man lange genug Zeit ein Kleid zu finden, und auch evtl. Änderungen und Maßanpassungen der Brautmoden können noch vorgenommen werden.


Die Preisspannen bei Brautmoden sind sehr groß. Oft bieten Ausstatter für Brautmoden Vorführmodelle oder Kleider aus der vergangenen Saison wesentlich reduzierter an. Auch gibt es viele Messen für Brautmoden, auf denen Messepreise angeboten werden. Viele Geschäfte für Brautmoden verleihen auch Brautkleider oder einfach mal bei eBay rein schauen.


Geschichte der Brautmoden


In Europa ist die traditionelle Farbe der Brautmoden Weiß, denn Weiß steht für die Reinheit und sexuelle Unberührtheit. Jedoch konnten sich wenige Bräute bis zur Mitte des 19. Jahrhundert ein weißes Brautkleid leisten. Bis Anfang des 20. Jahrhunderts heirateten Bräute der Mittel- und Unterschicht in ihrem besten Kleid, das meistens schwarz war. Das weiße Brautkleid etablierte sich erst ab den 1920er Jahren.


Im Ausland haben Brautmoden oftmals auch eine andere Farbe. So ist in den asiatischen Ländern die Farbe Weiß eine Trauerfarbe und es wird dort zumeist in rot geheiratet. Da die Feierlichkeiten sich auch schon einmal über mehrere Tage erstrecken können, wie in z.B. in arabischen Ländern, wechselt die Braut ihr Brautkleid auch des Öfteren.

Die Branche Brautmode wurde vom bis zum 19.04.2014 insgesamt 216.574 mal besucht!

Brautmode in Kalk

: 5 Einträge gefunden
Suchergebnis ist sortiert nach:
Voreinstellung
|  In meiner Nähe |  PLZ |  A-Z |  Straße |  www
Einträge von
1 - 5
Branche (Brautmode)
Ähnliche Branchen